Vom 23.12.02 bis zum 6.01.2003 sind Ferien. Wir wünschen allen BesucherInnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2003.


6.12.02 Schöne Grüße vom Nikolaus - gab´s denn etwas in den Puschen... ?


13.11.02Einweihungder neuen Gewerbeküche, der neuen Fleischerwerkstatt und der dritten Hauswirtschaftsküche mit einem Empfang und dreigängigem Menue in unserem Ausbildungsrestaurant.


Ergebnisse der Landesfachtagung Heilpädagogik an der Hannah-Arendt-Schule stehen im Netz - außerdem Hinweise zu Interreg III.


18.09.02 Freisprechung bei unseren Bäckern und BäckereifachverkäuferInnen.


17.09.02 NeueWeb-Seitendes Fachgymnasiums.


6.09.02 Das erste Schulfest der SV der Hannah-Arendt-Schule. Zugunsten vonUNICEF. Vier Bands verwandelten das Foyer unserer Schule in einen Konzertschuppen.Klasse !  Für die UNICEF kam ein Betrag von mehr als 800,- Euro als Spende zusammen !!!


15.8.02 Willkommen an unserer Schule - ob "neu" oder "alt" !


Die SV bereitet ein Schulfest im September 2002 vor. Mehr infos gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler bei der SV und der SV-info-Tafel.


04.07.02 -14.08.02 sind Ferien. Wir wünschen allen eine schöne Zeit mit ganz viel Erholung und schöpft Kraft für die kommenden Aufgaben.Unser web wird in den Ferien nicht gepflegt !


Dieses Jahr zeigen wir im Internet die Abschlüsseaus der Abteilung Gesundheit (2002) .


28.06.2002 Heute werden die "letzten" Absolventinnen und Absolventen unserer Schule verabschiedet. Wir hatten die Freude, viele schöne Abschlußfeiern erleben zu dürfen. Allen wünschen wir einen erfolgreichen Start ins Berufsleben oder in eine weitere (Hochschul-)Ausbildung. Herzliche Glückwünsche deiner Schule begleiten dich!


Die Pausenclowns der BSO /Sozialpädagogische AssistentInnen treiben ihren Schabernack in einer Flensburger Senioreneinrichtung und an der Schule. Toll !


Unsere Abteilung "Nahrung" ist beim Fisch-Pokal dabei.


15.-16.6.02 Ein erlebnispädagogischer Kurs der Fachschule für Sozialpädagogik geht mit Kompass, Karte und mehr... in die"Wildnis"...das geht auch bei uns....


7.06.2002 Landesfachtagung Heilpädagogik an der Hannah-Arendt-Schule, 9:00 bis 17:00 Uhr in Flensburg; hier gibt´s alle infos.


Wir verleihen unsere alpinistische Kletter-Ausrüstung.


3.06.02 bis 6.06.02 findenProjektpräsentationenvon 10 Projektgruppen der Fachschule für Sozialpädagogik statt. Gäste sind in der Schule willkommen ! Es gab viele sehenswerte, professionelle Vorstellungen....


25.05.2002 Die MittelstufenschülerInnen der FSa03 sind mit "Hexerei und Zauber" bei den Kindern in Weseby. DenHexenwaldfindet ihr hier.(Klasse FSa03)


Mai 2002 Unsere PKA`s lernen Dänisch und haben gerade die Svane-Apotek in Aabenraa besucht.


17.05.2002 Die neuen gebrauchten PCs laufen in Hannahs-Schülertreff."Wir haben ferig!" mit SchülerInnen des Fachgymnasiums (Klasse FGb04).


13. - 22.05.2002 finden wieder interessante und spannende Projekte der "MittelstufenschülerInnen" in der Erzieherausbildung statt. Aufmerksame ZeitungsleserInnen werden Artikel dazu gefunden haben...


1.05.2002  Mit Wirkung vom heutigen Tage ist Frau Kock http://has-fl.de/Images/Ges.jpg die neueAbteilungsleiterin der Sozialpädagogik an der Hannah-Arendt-Schule. Herzliche Glückwünsche und alles Gute ! Ihr Telefon: 0461 - 85 16 03


23.4.2002     1.Schulsportfest der Hannah-Arendt-Schule.


UnsereBäckersind mal wieder mit ihren Rezepten Spitze - diesmal ist der American Popstar(Kirschtörtchen) prämiert worden.


Aber zunächst wünschen wir allen Besuchern und Besucherinnen Frohe Ostern und schöne Ferien bis zum 15.4.02 !


Ende März finden wieder viele Vor-Prüfungen und Klausuren statt. Eine heiße Zeit für SchülerInnen und LehrerInnen... Nun ballt es sich doch wieder vor den Ferien...


26.03.2002 Erfolgreich schnitten drei BerufsschülerInnen der Hannah-Arendt-Schule bei den von der DEHOGA veranstalteten Landesjugendmeisterschaften 2002 des Gastgewerbes in List/Sylt ab, es gab zwei dritte Plätze (D. Werner, D. Folgner) und eine Landesjugendmeisterin (J. K. Pieper).


18.03.2002 Die MittelstufenschülerInnen in der Erzieherausbildung gehen in ihreProjektphase. Das wird wieder spannend...(Frühere Projekte)


März 2002 Ein Jahr neue Schulhomepage im Internet - wir hatten 10.498 Besucher.


13.02.02 Mit knapper Mehrheit entscheidet sich die Schulkonferenz der Hannah-Arendt-Schule gegen eine Teilnahme an der Pilotphase zur Entwicklung eines Regionalen Bildungszentrums(RBZ)


Februar 2002 Die OberstufenschülerInnen in der ErzieherInnenausbildung sind aus ihrem 20-Wochen-Praktikum zurück, haben ihre Hausarbeit geschrieben und bereiten sich nun auf die schriftlichen Prüfungen vor.


Im Februar haben die SchülerInnen in der Mittelstufe der ErzieherInnenausbildung die Hälfte ihres Praktikums absolviert. Am Schultag berichteten sie von spannenden und neuen wertvollen Erfahrungen...


4.2.2002 Am Montag findet eine Schul Interne Lehrerfortbildung (SchiLF)statt. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung des Schulprogramms. Passend dazu:

"Wenn meine Ziele klar sind, erreiche ich sie ohne übertriebene Geschäftigkeit."    Laotse


28.1.02 In einem Handballspiel SchülerInnen gegen Lehrkräfte der Hannah-Arendt-Schule gewannen die Lehrkräfte mit 22 : 15.


7.1.2002 beginnt die Schule wieder . Allen wünschen wir einen guten Start !

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir ein gutes neues Jahr 2002.


27.12.01 Unser Bäckernachwuchs schreibt sich ein.


Nikolaus hat was für euch Leckersnuten: Viele neue webseiten zurHeilpädagogikseit dem 21.12.01 schau´n wir mal beim Weihnachtsmann rein...?. (Die Seiten sind z.T. noch im Bau..., seid nachsichtig mit uns...)


17.12.01 Der EURO zeigt Wirkung - auch bei uns - alle Netz-Formulare sollten auf  €(einige Browser können das Euro-Zeichen nicht darstellen - wie sieht es mit einem update bei euch aus ?)umgestellt sein... .


Im Fachgymnasium haben wir Besuch aus Aarhus in Dänemark.


27.-28.11.2001 Gastfreundschaft ohne Grenzen. Berufswettbewerb der Köche findet in der Hannah-Arendt-Schule statt. Diesmal hat ein dänisches Team gewonnen. Unsere herzlichen Glückwünsche an die Gewinner.


20.11.2001 Angehende ErzieherInnen der Hannah-Arendt-Schule führen in Schafflund eine Zukunftswerkstatt zu einer Spielplatzgestaltung durch.